4 Pressemitteilungen
08.06.2015

H.C. Starck erweitert Aktivitäten im Bereich der additiven Fertigung

• Unternehmen erwirbt Minderheitsbeteiligung am schwedischen Start-up Unternehmen Metasphere Technology
  • Fokus auf Weiterentwicklung und Ausbau von Produktionstechnologie für sphärische Metallpulver, einem wichtigen Werkstoff für die additive Fertigung (industrieller 3D-Druck)
01.04.2015

H.C. Starck erhöht Umsatz trotz schwacher Marktentwicklung

• 12-prozentiges Umsatzplus im Geschäftsjahr 2014
  • Schrittweise Erholung der Kernmärkte im Jahr 2015 erwartet
  • Optimierung des Pulver-Geschäfts und Ausbau der starken Marktposition im Wolframgeschäft angestrebt

München, 2. April 2015. H.C. Starck, einer der führenden Hersteller von kundenspezifischen Pulvern und Bauteilen aus Technologie-Metallen und technischer Keramik, hat sich 2014 trotz des sehr schwierigen Marktumfelds gut behauptet. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr auf 785,9 Millionen Euro (2013: 703,9 Millionen). Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 2.678 Mitarbeiter (2013: 2.843).

02.03.2015

H.C. Starck erhält erneute Zertifizierung für die Verarbeitung von konfliktfreien Tantal-Rohstoffen

München, 2. März 2015. H.C. Starck, einer der führenden Hersteller von Technologie-Metallen und technischer Keramik, hat zum vierten Mal in Folge die Zertifizierung für die Verarbeitung von sogenannten „konfliktfreien“ Tantal-Rohstoffen erhalten. Die entsprechende Überprüfung erfolgte durch die unabhängige Electronics Industry Citizenship Coalition (EICC) und die Global e-Sustainability Initiative (GeSI) im Rahmen des Conflict Free Smelter Program (CFSP).
29.01.2015

H.C. Starck erweitert Geschäftsführung

München. Die H.C. Starck GmbH erweitert ihre Geschäftsführung um die Funktion des Chief Technology Officer. Zum 1. Februar 2015 übernimmt Dr. Michael Reiß diese Position, mit der H.C. Starck der steigenden Bedeutung technologischer Aspekte insbesondere angesichts der weltweiten strategischen Wachstumsprojekte des Unternehmens Rechnung trägt. Das Management-Team der H.C. Starck-Gruppe setzt sich damit aus Geschäftsführer Dr. Andreas Meier, Finanzgeschäftsführer Dr. Matthias Schmitz, Chief Technology Officer Dr. Michael Reiß und den Mitgliedern der Geschäftsführung Dr. Dmitry Shashkov und Edmar Allitsch zusammen.