04.10.2018

H.C. Starck Analytical Services wird zu ChemiLytics

Goslar, 4. Oktober 2018 - Ab sofort firmiert das bislang als H.C. Starck Analytical Services bekannte Zentrallabor von H.C. Starck unter dem Namen ChemiLytics GmbH & Co. KG als eigenständige Gesellschaft. Das neue Unternehmen bleibt Teil der H.C. Starck-Gruppe. Interne wie externe Kunden können auch in Zukunft auf das gesamte Leistungsportfolio zurückgreifen und werden weiterhin vom erfahrenen Team der bisherigen Analytical Services betreut.

Seit August 2017 bietet der Labordienstleister der H.C. Starck GmbH mit Sitz in Goslar seine bis dahin unternehmensinternen Labordienstleistungen verstärkt auch externen Unternehmen an, u.a. aus der Metall- und Chemiebranche. Er verfügt über eines der größten Industrielabore Deutschlands für chemische und physikalische Analytik. Mit seinem umfassenden Leistungsportfolio unterstützt er seine Kunden seit vielen Jahren zuverlässig entlang deren Wertschöpfungskette bei der Lösung analytischer Aufgabenstellungen – vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt.

Das Prüflabor für anorganische Elementanalytik und Pulvercharakterisierung ist seit 23 Jahren akkreditiert und beschäftigt auf einer Nutzfläche von insgesamt 7.500 Quadratmetern etwa 70 Mitarbeiter. Die vorhandene Expertise erstreckt sich über die ganze Bandbreite an Methoden, von klassischer Elementanalytik über Röntgenspektrometrie bis hin zu Spurenanalyse unter Reinraumbedingungen. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden auch unter neuem Namen die komplette technische Infrastruktur anbieten können. Und was noch wichtiger ist: die gesamte Erfahrung und Kompetenz unseres Teams“, so Dr. Sascha Janosch, bislang Director Analytical Services bei H.C. Starck und nun Leiter der neuen ChemiLytics GmbH & Co. KG.

Um interessierten Kunden einen Überblick über das Unternehmen, seine Kernkompetenzen und das Leistungsverzeichnis zu geben, präsentiert sich das Unternehmen auf seiner neuen Website, die unter der Adresse www.chemilytics.com zu finden ist.

Die H.C. Starck-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von hochschmelzenden Technologie-Metallen und technischen Keramiken, der wachsende Industriezweige wie die Elektronikbranche, die chemische Industrie, die Automobilindustrie, die Medizintechnik, die Luft- und Raumfahrt, die Energie- und Umwelttechnik sowie den Maschinen- und Werkzeugbau von seinen eigenen Produktionsstandorten in Europa, Amerika und Asien aus versorgt. 2017 beschäftigte das Unternehmen etwa 2.600 Angestellte in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, China, Thailand und Japan.

Telefon: +49 (0)89/2444 76-50