1 Pressemitteilungen
08.02.2018

Tantal-Verarbeitung von H.C. Starck zum siebten Mal in Folge als konfliktfrei zertifiziert

• Beschaffung konfliktfreier Rohstoffe als zentraler Bestandteil der Strategie von H.C. Starck
  • H. C. Starck erfüllt bereits heute wesentliche Vorgaben der EU-Verordnung über Konfliktmineralien

München, 8. Februar 2018 - H.C. Starck, einer der führenden Hersteller von Technologie-Metallen und technischer Keramik, hat bereits im siebten Jahr in Folge die Zertifizierung für die Verarbeitung von sogenannten konfliktfreien Tantal-Rohstoffen erhalten. Geprüft wurden die Tochtergesellschaft H.C. Starck Tantalum and Niobium GmbH sowie die dazu gehörende H.C. Starck Smelting GmbH & Co. KG. Damit sind weiterhin alle Tantal verarbeitenden Tochtergesellschaften an den Standorten Goslar, Mito, Tokio, Map ta Phut sowie Laufenburg zertifiziert. Die entsprechende Auditierung erfolgte durch die unabhängige Gesellschaft SGS im Auftrag der Responsible Business Alliance (RBA, ehemals Electronics Industry Citizenship Coalition EICC) und der Responsable Mineral Initiative (RMI, ehemals Conflict-Free Sourcing Initiative CFSI) im Rahmen des Responsible Minerals Assurance Process (RMAP, ehemals Conflict Free Smelter Program CFSP).