Vor   1 |  2 |
7 Pressemitteilungen
09.12.2015

H.C. Starck veröffentlicht Update 2014 zum Nachhaltigkeitsbericht

München, 09. Dezember 2015. H.C. Starck, einer der weltweit führenden Hersteller von Technologie-Metallen und technischer Keramik, hat seinen Nachhaltigkeitsbericht mit den Daten für das Geschäftsjahr 2014 aktualisiert und veröffentlicht.
25.09.2015

H.C. Starck richtet Geschäftsführung neu aus

München, 25. September 2015. H.C. Starck, einer der weltweit führenden Anbieter von Pulvern und Bauteilen aus Technologie-Metallen und technischer Keramik, richtet seine Geschäftsführung neu aus. Ab dem 1. Oktober 2015 wird die Unternehmensgruppe mit weltweit knapp 2.800 Mitarbeitern und 15 Produktionsstandorten von vier Geschäftsführern geleitet.
06.07.2015

H.C. Starck erhält Zertifizierung für die Verarbeitung von konfliktfreien Wolfram-Rohstoffen

München, 6. Juli 2015. H.C. Starck, einer der führenden Hersteller von Technologie-Metallen und technischer Keramik, hat die Zertifizierung für die Verarbeitung von sogenannten „konfliktfreien“ Wolfram-Rohstoffen erhalten. Die entsprechende Überprüfung erfolgte durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft im Auftrag der Conflict Free Sourcing Initative (CFSI), einem Zusammenschluss der Electronics Industry Citizenship Coalition (EICC) und die Global e-Sustainability Initiative (GeSI). Für seine Tantal-Verarbeitung hat H.C. Starck seit 2010 bereits mehrfach die entsprechende Zertifizierung für die Verarbeitung von konfliktfreien Rohstoffen erhalten. Tantal und Wolfram werden neben Zinn und Gold in dem 2010 verabschiedeten US-amerikanischen „Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act“ als sogenannte „Konfliktmineralien“ definiert.
08.06.2015

H.C. Starck erweitert Aktivitäten im Bereich der additiven Fertigung

• Unternehmen erwirbt Minderheitsbeteiligung am schwedischen Start-up Unternehmen Metasphere Technology
  • Fokus auf Weiterentwicklung und Ausbau von Produktionstechnologie für sphärische Metallpulver, einem wichtigen Werkstoff für die additive Fertigung (industrieller 3D-Druck)
01.04.2015

H.C. Starck erhöht Umsatz trotz schwacher Marktentwicklung

• 12-prozentiges Umsatzplus im Geschäftsjahr 2014
  • Schrittweise Erholung der Kernmärkte im Jahr 2015 erwartet
  • Optimierung des Pulver-Geschäfts und Ausbau der starken Marktposition im Wolframgeschäft angestrebt

München, 2. April 2015. H.C. Starck, einer der führenden Hersteller von kundenspezifischen Pulvern und Bauteilen aus Technologie-Metallen und technischer Keramik, hat sich 2014 trotz des sehr schwierigen Marktumfelds gut behauptet. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr auf 785,9 Millionen Euro (2013: 703,9 Millionen). Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 2.678 Mitarbeiter (2013: 2.843).

02.03.2015

H.C. Starck erhält erneute Zertifizierung für die Verarbeitung von konfliktfreien Tantal-Rohstoffen

München, 2. März 2015. H.C. Starck, einer der führenden Hersteller von Technologie-Metallen und technischer Keramik, hat zum vierten Mal in Folge die Zertifizierung für die Verarbeitung von sogenannten „konfliktfreien“ Tantal-Rohstoffen erhalten. Die entsprechende Überprüfung erfolgte durch die unabhängige Electronics Industry Citizenship Coalition (EICC) und die Global e-Sustainability Initiative (GeSI) im Rahmen des Conflict Free Smelter Program (CFSP).